Waldläuferbande

Holzhütten bauen, Feuer machen, Aufmerksamkeit erweitern, Spurenlesen, Wildkräuter kochen, Geschichten hören und Vieles mehr

Waldläuferbanden gibt es inzwischen immer mehr unter diesem Namen im deutschsprachigen Raum. Wir möchten Kindern die Möglichkeit bieten, die Umwelt wieder zu entdecken und durch Spass, aber auch durch das Lernen verschiedener Fertigkeiten (alte Handwerke, anknüpfen an uraltem Wissen) ihre Aufmerksamkeit auf Wesentliches zu schärfen.
Wir selbst sind begeisterte Naturliebhaber, die es lieben mit Fragen hinauszugehen und mit noch mehr Fragen wieder nach Hause zu kommen.
Es geht uns nicht um die weitere Anhäufung von Wissen über die Natur, als vielmehr um die ganzheitliche Erfahrung mit allen Sinnen, welche unsere Seile zur Umwelt stärken.
Es geht um Entdecken und Sein mit viel Spass. Nicht zuletzt dürfen wir so auch uns selbst kennenlernen und entdecken, welche Geschenke in uns stecken und wie wir diese in die Gemeinschaft bringen können.

 

Daten 2021:

Frühling/Sommer

12. März
26
. März

9. April

23. April

7. Mai

21. Mai
4.Juni

18. Juni

 

Herbst: 

3. September

17. September
1. Oktober

15. Oktober
29. Oktober

12. November

26. November

10. Dezember

 

 

Mit: Kira, Jeremy
Wo: in der Nähe von 7014 Trin

Kosten: Chf 400.- pro Semester

 

bei Interesse bitte bei Anmeldung eine kurze Nachricht schicken, wir melden uns dann gerne zurück. 

Wir freuen uns, euch kennenzulernen! :)